Nicht nur Kaffee…

Nicht jeder läßt den Tag gerne mit einem Kaffee ausklingen. Wir verstehen das. Auch wenn wir aus Sorge um eure Nachtruhe extra einen koffeinfreien Espresso in der Mühle haben. Aber für diejenigen, die am Nachmittag lieber mit einem Aperitif in der Hand dem Abend entgegenwinken, haben wir genau das Richtige. Neben dem prickelnden Gläschen Prosecco gibt es bei uns auch einen erfrischenden Aperol Spritz, den klassischen Gin Tonic, einen geschmacksexplosiven Negroni oder leichter den

Negroni Sbagliato. Und wem der Aperol zu wenig Wums hat, dem empfehlen wir einen Campari Spritz. Und damit ihr nicht gleich einen Schwips bekommt, gehört bei uns automatisch, für jeden der mag, zum Aperitif eine kleine Grundlage in Form von Oliven und Erdnüssen dazu.

Und hier noch ein Nachtrag aus der Besserwisser-Ecke:
Der Negroni Sbagliato ist durch einen Fehler in der Zubereitung entstanden. Ein italienischer Barkeeper der Bar Basso in Mailand sollte einen Negroni mixen und hat aus Versehen anstelle des Gins Prosecco hinzugefügt. Der Drink war aber so lecker, dass er in diesem Lokal auf die Karte kam und von dort aus in die Welt getragen wurde. Sbagliato heißt „falsch“ im italienischen. Man sollte also auch bei der Bestellung aufpassen. Viele bestellen einen Negroni, meinen aber eigentlich den Negroni Sbagliato.

Negroni: Campari, roter Vermouth, Gin

Negroni Sbagliato: Campari, roter Vermouth, Prosecco